Calpe ist eine Stadt an der Costa Blanca, die 23 km von der geschäftigen Stadt Benidorm entfernt liegt. Die Stadt wird von Peñón de Ifach dominiert, einem riesigen Kalksteinfelsen mit blühender Vogelwelt. Darunter liegen die Ruinen von Pobla de Ifac, einem mittelalterlichen ummauerten Dorf. La Muralla Roja ist ein ikonisches, schlossartiges Gebäude des modernen spanischen Architekten Ricardo Bofill.

In Calpes Altstadt gibt es immer noch schöne breite Alleen, auf denen moderne Gebäude und alte Architektur aufeinander treffen. Calpe ist fast dreitausend Jahre alt und hat in dieser Gegend immer noch einen Sinn für Geschichte und Tradition. Calpe ist heute eine große kosmopolitische Stadt, weit entfernt von ihren Ursprüngen als kleines Fischerdorf.

Calpe ist bei Touristen und Ferienhausbesitzern aus ganz Nordeuropa beliebt. Die Stadt bietet eine Mischung aus Grundstücken zum Verkauf an, von traditionellen Fischerhäusern bis hin zu hochmodernen Villen, die auf den Hügeln im Landesinneren mit Blick auf die Stadt gebaut werden. Die Immobilienpreise in Calpe sind niedriger als in den nahe gelegenen Städten Altea und Moraira, aber wie zu erwarten, sind sie teurer als die in Benidorms Hochhaus. Wir haben Immobilien in der Stadt mit einer Option "Mieten zum Kaufen" zur Verfügung, aber aufgrund ihrer Beliebtheit suchen wir immer nach neuen Immobilien, die Sie auflisten können.

Calpe is a town on the Costa Blanca coast located 23 km from the bustling town of Benidorm. The town is dominated by Peñón de Ifach which is a huge limestone rock with thriving birdlife. Below it lie the ruins of Pobla de Ifac, a medieval walled village. La Muralla Roja is an iconic castle-like building by modern Spanish architect Ricardo Bofill.

Calpe’s old town still has nice wide avenues where modern buildings and old architecture collide. Calpe is almost three thousand years old and in this area it still retains a sense of history and tradition. Calpe is now a big cosmopolitan town far removed from its origins as a tiny fishing village.

Calpe is popular with tourists and holiday home owners from across Northern Europe. The town has a mix of properties for sale from traditional fisherman’s cottages through to the ultra-modern villas that are being built on the hills inland overlooking the town. The property prices in Calpe are lower than the nearby towns of Altea and Moraira but as would be expected they are more expensive than those in high-rise Benidorm. We have properties in the town available with a Rent To Buy option but due to its popularity we are always looking for new properties to list.