Alhaurín el Grande liegt in der Provinz Málaga und deckt ein Gebiet von 73.1 km2 ab, das sich vom nördlichen Abhang der Sierra de Mijas und der Ebene des Guadalhorce erstreckt, wo alternative Zitrusfrüchte und andere Obstbaumplantagen gefunden werden.

Die Stadt liegt zwischen dem Fluss Fahala und dem Bach Blas González. Die Küste ist in der Nähe und es gibt ein Straßennetz, um dorthin zu gelangen. Es gibt eine Straße zum Flughafen Málaga und Torremolinos, die etwa 30 Minuten mit dem Auto entfernt ist. In 2010 wurde eine neue Straße gebaut, die die Stadt mit verbindet Fuengirola und der Strand ist nur 20 Autominuten entfernt. Es gibt auch eine neue Straße nach Marbella, südwestlich mit Mijas, entlang einer kurvenreichen Straße rund um den Berg. Von Alhaurín aus hat man einen Blick auf das "Hoya de Málaga", Málagas Tal, voller Zitronenbäume und anderer Obstbäume. Einige Spuren der alten Vergangenheit des Dorfes sind erhalten geblieben. Es gibt den maurischen Torbogen aus dem 19. Jahrhundert, den Arcos de Cobertizo. Auf dem kleinen Platz vor dem Rathaus, der Plaza del Ayuntamiento, befinden sich drei römische Säulen, die in der Nähe von Fuente del Sol entdeckt wurden.

Die zum Verkauf stehenden Immobilien in Alhaurín el Grande sind deutlich günstiger als die an der Küste. Daher ist sie bei Menschen mit begrenztem Budget sehr beliebt. Es gibt eine gute Mischung verschiedener Arten von Immobilien in der Stadt, einschließlich Villen, Stadthäusern und Apartments. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mieten, um Immobilien in der Stadt zu kaufen, um die hohe Nachfrage unserer Kunden zu befriedigen.

Alhaurín el Grande is located in the province of Málaga it covers an area of 73.1 km2 extending from the northern slope of the Sierra de Mijas and the plain of the Guadalhorce river, where alternate crops of citrus and other fruit trees orchards are found.

The town situated between the river Fahala and the stream of Blas González. The coast is close by and there is a network of roads to get there. There is a road to Málaga Airport and Torremolinos, which takes about 30 minutes by car. A new road was built in 2010 connecting the town with Fuengirola and the beach which is only 20 minutes’ drive. There is also another new road to Marbella, to the southwest with Mijas just along a winding road round the mountain. From Alhaurín there is a view over the “Hoya de Málaga”, Málaga’s vale, full of lemon trees and other fruit trees. Some traces of the village’s ancient past have survived. There is the 12th Century Moorish archway, the Arcos de Cobertizo. In the small plaza in front of the town hall, the Plaza del Ayuntamiento, are three Roman columns which were discovered close by at Fuente del Sol.

The properties for sale in Alhaurín el Grande are significantly less expensive than those on the coast, due to this it’s very popular with people with a limited budget. There is a good mix of different types of properties in the town including villas, townhouses and apartments. We are always looking for new rent to buy properties in the town to meet the high demand from our clients.