Fallstudien und Testimonials

Simon und Alisons Geschichte

Wir wollten einen Platz in Spanien als Ferienhaus, aber wegen des schlechten Wechselkurses wollten wir damals nicht kaufen. Ein Stadthaus in Denia, das wir zuvor für Ferien gemietet hatten, wurde als Rent to Buy verfügbar.

Wir überprüften diese Art von Verträgen und es schien ähnlich zu dem PCP (persönlichen Vertragsplan), den wir auf unserem Auto hatten, ohne die Abwertung, die in der abschließenden Zahlung auf Fahrzeugen eingebaut ist. Wir haben den Vertrag im September 2017 mit einer Kaufoption für 3-Jahre begonnen. Unser Plan ist, die Immobilie zu kaufen, wenn der GBP gegenüber dem Euro-Kurs steigt.

Wir haben jetzt irgendwo, dass wir wann immer wir wollen verwenden können, die unsere sein werden, wenn wir die Kaufoption realisieren, wenn sich der Wechselkurs verbessert.

Sheila und Edwins Geschichte

Wir besaßen ein Ferienhaus in Denia Spanien, das nicht mehr benötigt wurde, weil unsere Tochter eine Villa kaufte, die wir zu unserer Bequemlichkeit nutzen konnten.

Wir verkauften zunächst über einen Immobilienmakler, wussten aber, wie lange es dauern könnte (es sei denn, wir haben den Preis deutlich gesenkt). Wir entschieden, dass ein Mietkauf für uns funktionieren könnte, weil wir das Kapital nicht sofort benötigten. Ein Familienfreund wollte das Anwesen sofort mit einer "Rent to Buy" -Option aufnehmen, was bedeutete, dass das Grundstück bewohnt war und uns ein Einkommen gab, das größer war als unsere Hypothekenzahlungen.

Der Vertrag begann im September 2017 und wir werden den Verkauf der Immobilie innerhalb von 2 Jahren abschließen.

Sabrina und Lucas Geschichte

Wir haben eine Villa als unser permanentes Zuhause gemietet und wurden im Januar 2018 angewiesen, dass wir gehen mussten, weil der Vermieter das Grundstück verkaufte.

Wir haben uns nach einem neuen Mietobjekt umgeschaut, aber wir haben Rent To Buy Spanien angefragt, weil wir mit diesem Ansatz vertraut waren, wie es in unserem Heimatland Belgien üblich ist. Sie hatten eine Immobilie in Javea, die unseren Anforderungen entsprach, wir haben es am Donnerstag gesehen, vereinbarten vertragliche Vereinbarungen mit dem Eigentümer am Freitag und zogen am Samstag ein.

Wir hatten einen Vertrag, der es uns erlaubte, die Immobilie innerhalb von 12 Monaten zu kaufen, mit der gesamten Miete, die wir bezahlt haben und die vom Kaufpreis abgezogen wurde. Wir haben es nach nur 8 Monaten gekauft.

Was kommt als Nächstes?

Referenzen

Zoe & Philip Leathers (Juni 2018) - "Ich möchte Mike und Philip ein großes Dankeschön für all die harte Arbeit und die Mühe geben, dass sie mir mein RTB gebracht haben, ich konnte es nicht ohne sie machen, wirklich ein wundervolles und erstaunliches Team und der Service, den ich erhielt, war außergewöhnlich, danke du noch einmal ".

Amanda & Scott Gilfedder (August 2018) - "Ein Ferienhaus in Spanien zu haben war schon immer ein Traum von uns, ein Ziel. Wir waren sicher, dass wir das eines Tages tun würden, hoffentlich in den nächsten 2-3 Jahren. Dann sind wir über Rent to Buy Spain gestolpert und es war das Beste, was uns passiert ist! Es hat uns erlaubt, im Grunde genommen unser Ferienhaus zu haben, es zu benutzen, unsere Sommer dort zu verbringen, so viel Zeit wie möglich dort zu verbringen, viel früher, als wir dachten, wir könnten es!

Mike und sein Team waren von Anfang an so hilfsbereit! Von der Organisation der Besichtigungen bis hin zur Begleitung bei allem, was wir brauchten, wie einem spanischen Bankkonto und einem spanischen Anwalt, war Mike fantastisch, immer am Ende des Telefons, immer in Kontakt mit uns, nichts ist jemals störend. Wir empfehlen Rent to Buy Spanien jedem, der denkt, in Spanien zu kaufen. Vielen Dank noch einmal ".

Case Studies & Testimonials

Simon and Alison’s story

We wanted a place in Spain as a holiday home but because of the poor exchange rate we didn’t want to buy at that time. A townhouse in Denia that we had previously rented for holidays became available as a Rent to Buy.

We reviewed this type of contract and it seemed similar to the PCP (personal contract plan) that we had on our car without the deprecation that is built into the final payment on vehicles. We started the contract during September 2017 with a 3-year option term to purchase, our plan is to buy the property when the GBP vs Euro exchange rate increases.

We now have somewhere that we can use whenever we like which will be ours when we realise the buy option when the exchange rate improves.

Sheila and Edwin’s story

We owned a holiday home in Denia Spain that was no longer required because our daughter bought a villa that we could use at our convenience.

We were initially going to sell via an estate agent but knowing how long it could take (unless we dropped the price significantly) we decided that a Rent to Buy could work for us because we didn’t need the capital immediately. A family friend wanted to take the property immediately with a Rent to Buy option, which meant that the property was occupied and was giving us an income which was greater than our mortgage payments.

The contract started in September 2017 and will we complete on the sale of the property within 2 years.

Sabrina and Lucas’s story

We were renting a villa as our permanent home and were advised in January 2018 that we had to leave because the Landlord was selling the property.

We started to look for a new property to rent however we approached Rent To Buy Spain because we were familiar with this approach as it is common in our home country of Belgium. They had a property in Javea that seemed to meet our requirements, we viewed it on the Thursday, agreed contractual arrangements with the Owner on Friday and moved in on the Saturday.

We had a contract that allowed us to buy the property within 12 months with all the rent we paid coming off the purchase price. We bought it outright after only 8 months.

Testimonials

Testimonials 

Zoe & Philip Leathers (June 2018) – “I would like to give a big thank you to Mike and Philip for all of their hard work and effort in getting me my RTB, could not of done it without them, truly a wonderful and amazing team and the service I received was exceptional, thank you once again”.

Amanda & Scott Gilfedder (August 2018) – “Having a holiday home in Spain has always been a dream of ours, a goal. It is something we felt sure we would do one day, hopefully within the next 2-3 years. Then we stumbled across Rent to Buy Spain and it was the best thing that happened to us! It has allowed us to basically have our holiday home, to use it, to spend our summers there, to spend as much time as we can there, much sooner than we thought we’d be able to!

Mike and his team have been so helpful from the word go! From arranging the viewings and accompanying us on them to offering guidance on everything we needed like a Spanish bank account and a Spanish lawyer Mike has been fantastic, always at the end of the phone, always in touch with us nothing is ever a bother. We would recommend Rent to Buy Spain to any one thinking of buying in Spain. Thank you all once again”.